Seh- und Visualtraining

Seminarunterseitenbild

Seh- und Visualtraining

Sehen setzt sich aus einem scharfen Sehen in der Nähe und Ferne, einer guten Augenbeweglichkeit, einer optimal funktionierenden Fusion der Bilder beider Augen (3D-Sehen) und einer guten Gehirnintegration zusammen. Üblicherweise werden bei Standardsehtests nur die Seh-schärfe und die Winkelfehlsichtigkeit festgestellt. Ungeprüft bleiben allerdings die Sehfunktion, die Reizweiterleitung und die Verarbeitung im Gehirn.

Die permanente Reizüberflutung durch die modernen Instrumente wie Handy, PC, Tablet, TV, etc. führt zu visuellem Stress von Augen und Gehirn, aber auch Kopf-& Nackenschmerzen sowie Verspannungen im Schulterbereich.

Meine Vision ist es, durch präventive Maßnahmen all diese Probleme zu vermeiden, vor allem bei Kindern mit ihren schulischen Herausforderungen und Menschen im Büroalltag, aber auch Sportlern, die durch eine bessere Sehleistung größere Erfolge erreichen können.

Meine Themenschwerpunkte:

  • Präventive Sehberatung für Kinder – „Augenzaubertricks für Kids“
    Beratung rund ums Sehen Ihres Kindes gemeinsam mit den Eltern bzw Lehrkräften
  • Beratung von Mitarbeitern vor dem PC – nicht nur Sehen, sondern auch Schultern, Nacken und Kopf werden analysiert
  • Altersweitsichtigkeit beginnt bereits mit 35! Präventive Übungen zur Vermeidung einer Lesebrille
  • Besseres Sehen im Sport – SportsVision ist ein speziell für Sportler angepasstes Visualtraining

Ich biete Ihnen sowohl Einzeltrainings (persönlich, aber auch online) an, Workshops in Schulen bzw Unternehmen (TN ca 8-16) bzw halte gern Vorträge im Rahmen der Gesundheitsvorsorge.

Für Fragen, Terminvereinbarungen kontaktieren Sie mich bitte unter 0650/36 50 624 bzw per Email unter eva.holzinger@bodyandeye.at.